Über uns

Unser Bistro befindet sich in Kaarst auf der Alten Heerstraße schräg gegenüber das Rathauses.

Am 24. August 2002 eröffneten wir unser Geschäft  mit der Idee, Frühstücke, einen kleinen Mittagstisch, belegte Baguettes und Brötchen und für den Nachmittag Kaffee und Kuchen anzubieten. Aus 30-jähriger Tradition des Hauses, hielten wir voresrt den Kioskbetrieb aufrecht.

Doch es kam alles anders als gedacht. Die Nachfrage nach Zeitungen war sehr gering, Kuchen wollte kaum jemand verzehren und die am frühen Morgen schon fertig belegten Brötchen und Baguettes zum schnellen Kauf vor der Arbeit blieben zum großen Teil liegen, da der Belag nicht den individuellen Wünschen der Kunden und Gäste entsprach und somit Brötchen doch  frisch belegt werden mussten (mit Salat, ohne Salat, mit Butter, dünn Butter, dick Butter, lieber Remo, ohne Tomate, stattdessen viel Ei aber ohne Gurke, nur Gurke, nein lieber Party-Gurke).

Mary's Bistro in KaarstHeute belegen wir alle Teile, ob Baguettes, Brötchen, Bagel oder Sand- wiches nach Wunsch und immer frisch. Dies führt hier und da zwar schon mal zu einer kurzen Wartezeit, die aber wegen der Frische und individuellen Möglich- keiten von den meisten Kunden gerne in Kauf genommen wird. Wer aber sicher sein will, dass er seine Ware innerhalb kürzester Zeit wie gewünscht erhält, bestellt einfach kurz vorher telefonisch.

Kuchen im herkömmlichen Sinn bieten wir nicht mehr an. Stattdessen erfreuen sich unsere Apfel-, Kirsch- und Speck- pfannkuchen großer Beliebtheit. Für den Süßfreund gibt es noch Muffins und Quarkspeise mit heißen Früchten und Sahne. Kleine Speisen wie Strammer Max, Toast Hawaii oder unsere hausgemachten Frikadellen in jeder Variation runden das Angebot der Speisen ab.

Mary's Bistro in KaarstDa sich herausstellte, dass den Schwerpunkt unseres Geschäftes der Bistrobetrieb bildet, schlossen wir den Kiosk-Bereich, um weitere Tische stellen zu können. Stehtische wichen gemütlichen Bistro- tischen mit entsprechenden Korbstühlen, um insgesamt eine wohnlichere Atmosphäre zu erzeugen und weiteren Gästen eine Sitzmöglichkeit zu bieten.

Mary's Bistro in KaarstAber unser Stolz ist nach wie vor unsere Kaffeemaschine, mit der wir unseren Kaffee, Milchkaffee, Latte Macchiato und Espresso zubereiten. Um Ihnen einen größtmöglichen, individuellen Spielraum zu lassen (viel Schaum, wenig Schaum, gar kein Schaum) überlassen wir das »Milchaufschäumen« nicht einem Vollautomaten, sondern stellen den Milchschaum selber her. Um Ihnen ei- nen bekömmlichen Kaffee servieren zu können, verwenden wir eine langzeitgeröstete Espressobohne, anstatt der weit verbreiteten handelsüblichen schockgerösteten Ware. 

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal rein. Wir würden uns freuen.

Ihre
Mary Albrecht


Schöner Wohnen Abo